Mini-Kick Fußball im Haus der Vielfalt

Die Zuschauer fieberten begeistert mit, beim Mini-Kick Fußball Turnier in den Herbstferien 2021 im offenen Kinder- und Jugendtreff „KiVi“ Kinder der Vielfalt.  Nach den Corona Lockerungen konnten  für die  Kinder und Jugendlichen im Alter von 6-14 Jahren, trotz herbstlichen Wetters, dafür mit viel Wind sechs Mannschaften, nach dem Modus jeder gegen jeden gespielt werden. Die Kinder, die mitgemacht haben, hatten großen Spaß. Der Lohn war am Ende ein Pokal für den Ersten, Zweiten und Dritten Platz.

Besonderen Dank für den Aufbau und die Koordination an das Team des BvB Fanprojekts, Leiter Nils Gossmann meinte „Die Fußballspiele waren wie immer sehr spannend bis zum Schluss. Alle Teams spielten sehr fair“. Aufgrund des großen Erfolgs, der tollen Teamleistung und der fairen Sportausübung, hat sich die Veranstaltung als äußerst integrations- und inklusionsfördernd erwiesen. Für das nächste Jahr im Sommer, planen wir mit noch weiteren Mannschaften aus dem Stadtteil.

Mitgliedschaften des VMDO