NRW+ Awards

Im Rahmen der diesjährigen  „Talent Tage Ruhr“ veranstalten wir mit unseren Kooperationspartnern eine Preisverleihung für junge Deutsche mit afrikanischem Hintergrund. In den Kategorien:

  1. Soziales Engagement
  2.  Akademische Errungenschaft
  3. Entrepreneurship
  4. Kunst & Kultur
  5. Sport

werden junge Menschen, die Besonderes geleistet haben, mit dem NRW+ Award ausgezeichnet. Dies soll positive Werdegänge Schwarzer Deutsche als Role Models aufzeigen und dazu motivieren selbst positive Beispiele einer zukünftigen Gesellschaft zu sein.

Zu Themen wie Bildung, Arbeit und Interkulturalität wollen wir uns austauschen und verschiedene Aktivitäten einiger NRW-Organisationen kennenlernen.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt und zudem kommen wir in den Genuss, eine echte afrikanische Live-Band mit Afrobeats zu hören.
 
Schirmherr des Abends ist Klaus Wegener, Präsident der Auslandsgesellschaft NRW und designierter Honorarkonsul Ghanas.
 
27.09.2019, 17 Uhr, Stadt- und Landesbibliothek  -  Alle sind herzlich
eingeladen!     

Mitgliedschaften des VMDO