Schulung zur Selbststärkung für Frauen (4 Tage)

Schulung zur Selbststärkung für Frauen (4 Tage)

Der VMDO lädt Frauen aus Dortmund herzlich zu der Schulung „Selbststärkung für Frauen“ ein. Über kreative Angebote wie Kunst und Musik, Tanz und Theater setzen sich Frauen mit dem Thema „Eigene Identität“ auseinander, um ihre eigenen Ressourcen und ihr Selbstbewusstsein zu stärken. Es wird auch vermittelt, wann und wie sie in Notsituationen sich selber helfen und Hilfe holen können.Die Schulungen finden in der Leuthardstr. 1-7, 44135 Dortmund von 15:00 bis 19:00 Uhr statt.

1. Montag 03.09.2018 von 15:00 Uhr bis 19:30 Uhr

Referentin: Gülcan Boran

[one_whole boxed="true"]Themenschwerpunkte: Kulturelle IdentitätWas bedeutet kulturelle Identität, wer bin ich? Welche Rolle nehme ich im Laufe meines Lebens an? Zu welcher habe ich mich selbst entschieden.Gruppenarbeit zur familiären und gesellschaftlichen Prägung [/one_whole]

2. Mittwoch 05.09.2018 von 15:00 Uhr bis 19:30 Uhr

Referentin: Gülcan Boran

[one_whole boxed="true"]Themenschwerpunkte: Ich-IdentitätWelche Stärken und Qualitäten besitze ich? Welche Ressourcen stehen mir zur Verfügung? Wie kann ich das verbinden und nutzen?Übungen zum Thema Ich-stärkung [/one_whole]

3. Freitag 07.09.2018 von 15:00 Uhr bis 19:30 Uhr

Referentin: Susanne Bruns

[one_whole boxed="true"]Themenschwerpunkte: Was macht Frauen stark?Frauen sind Töchter, Freundinnen, Mütter, Partnerinnen, Hausfrauen… und vieles mehr. Sie haben viele Fähigkeiten und Stärken. Diese wollen wir gemeinsam herausarbeiten und stärken.Übungen und Gruppenarbeit zur Selbststärkung und Ich-Identität [/one_whole]

4. Dienstag 18.09.2018  von 15:00 Uhr bis 19:30 Uhr

Referentin: Irene Kusenberg

[one_whole boxed="true"]Themenschwerpunkte: Häusliche Gewalt erkennen, ansprechen und Lösungswege finden.Vorstellung der Frauenberatungsstelle Dortmund (Allgemeine Informationen, Angebote und Beratungsschwerpunkte)Übungen zur Selbstfürsorge (Was kann ich für mich tun? Was tut mir gut?) [/one_whole]Die Teilnahme an der Schulung ist kostenlos. Teilnehmerplätze sind begrenzt. Anmeldung ist erforderlich, kontaktieren Sie uns bitte.Anmeldung unter: Haifaa Abdulaziz (Koordinatorin Schutzkonzept) h.abdulaziz@vmdo.deAdresse: Leuthardstr. 1-7, 44135 Dortmund, Tel.: 0231 28676790, Fax.: 0231 28676792Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!Dies ist eine Veranstaltung des Bildungswerk Vielfalt.

Mitgliedschaften des VMDO