Frauen: eine unbekannte Migration? - Vortrag am 03.07.

Das typische Bild der Migration nach Deutschland: das sind Männer, „Gastarbeiter“; alles andere ist „Familiennachzug“. Aber dieses Bild hat nie gestimmt. Immer gab es auch weibliche Arbeitsmigration. Migration ist so vielfältig wie das Leben.

FrauenVon März bis Juni 2015 wird die „Onkel-Hasan-Ausstellung“ einen Einblick in die vielen Gesichter der Einwanderung nach Dortmund bieten. Eine Veranstaltungsreihe bereitet die Ausstellung vor.

 Diesmal also:

Frauen: eine unbekannte Migration?

  • Einführung: Prof.Dr. Angela Paul-Kohlhoff
  • Am: Donnerstag, den 3. Juli 2014, von 18.30 – 20.00 Uhr
  • eine öffentliche Veranstaltung im Haus der Vielfalt, Beuthstr. 21 in Dortmund!

Deutschland als Einwanderungsgesellschaft, auch für und mit Frauen.Wie ist sie entstanden?Welchen Zustand hat sie heute?Wie soll ihre Zukunft sein?

Das „Onkel-Hasan-Ausstellungsprojekt“ 2015: im Hoesch-Museum und im „Haus der Vielfalt“

Mitgliedschaften des VMDO