Veranstaltungen Trainer ABC

  Seminar: Bildungssprache

Schulisches, hoch- und außerschulisches und universitäres Lernen ist in allen Fächern, Lernangeboten und Seminaren sprachabhängig. Viele Deutsch als Zweitsprache-Lernende und Studierende beherrschen zwar die deutsche Sprache, aber noch nicht die Fachwörter für den Unterricht, Lernangebot bzw. Seminare. Dies bedeutet, dass sie dem Unterricht oder dem Seminar nur schwer folgen können, da sie auch diese über das Deutsche lernen müssen. Hierzu werden in diesem Seminar verschiedene Methoden aufgezeigt wie sprachliches und fachliches Lernen gelingen kann.

Seminarzeiten: Freitag, 27.09.2019, 14:00-19:30; Samstag, 28.09.2019, 10:00-15:30 + E-Learning

Dozent: Dr. Erkan Özdil

  Auftaktveranstaltung: Fahrt ins Afrika-Museum nach Brüssel

Als Auftaktveranstaltung des Projekts Trainer ABC fahren wir ins Afrika-Museum nach Brüssel. Neue Lernorte, Austausch mal anders, Lernen erleben – wir wollen neue Wege gehen.

Zeit: Donnerstag, 03.10.2019, 7:30-21:00

 

Mitgliedschaften