Trainer ABC

Das Projekt Trainer ABC richtet sich an alle Dozent*innen des Bildungswerks und solche, die es noch werden wollen. Bis Ende 2020 werden wir Angebote  entwickeln und durchführen. Methodik, Didaktik und Medienkompetenz sind nur einige der Themenbereiche.

Das Programm für Dich als Trainer*in

Anwendbar: Wir vermitteln Dir Methoden, beantworten Deine Fragen und bieten Veranstaltungen, die Dich in der Gestaltung Deiner Seminare weiterbringen.

Besonders: Wir möchten wissen, was Du brauchst, um Dich noch kompetenter zu fühlen als Dozent*in und stellen unser Programm mit Dir zusammen.

Clever: Nach A und B folgt erwiesenermaßen C.

Seid dabei! Fragen und Anmeldungen an Antje Krah: a.krah@vmdo.de

Die lokale Verankerung ist für uns der erste und entscheidende Schritt zum globalen Lernen. Wir wollen dazu beitragen, dass die Ziele der Agenda 2030 erreicht werden. Als Bildungswerk steht natürlich das Ziel 4 „Hochwertige Bildung“ im Zentrum unseres Handelns.

Wenn es uns gelingt diesen Prozess in unserem Raum positiv voranzutreiben, können Automatismen im globalen Kontext in Gang gesetzt werden.

Mitgliedschaften