Talk im DKH + Schülertalk am 21.2.2020 - Buchvorstellung "Mythos Bildung" von und mit Aladin El-Mafaalani

Am 13.2. erscheint Aladin El-Mafaalanis zweites Buch "Mythos Bildung - Die ungerechte Gesellschaft, ihr Bildungssystem und seine Zukunft", Grund genug für ein "Talk im DKH SPECIAL", bei dem Aladin El-Maafalani ausnahmsweise nicht als Moderator, sondern selbst als Referent auftritt.

Moderiert wird das SPECIAL von Julia Wissert, die ab Sommer 2020 die Leitung des Dortmunder Schauspielhauses übernimmt.
In seinem neuen Buch analysiert Aladin El-Mafaalani aus unterschiedlichen Perspektiven die Probleme und paradoxen Effekte des Bildungssystems, seine Dynamik und seine Trägheit. Eine umfassende Diagnose, ein Plädoyer dafür, soziale Ungleichheit im Bildungswesen endlich in den Fokus der Bildungspolitik und -praxis zu rücken, und zugleich eine Absage an Visionen und Revolutionen.

Im Anschluss an die Buchvorstellung gibt es wie immer die Möglichkeit zur Diskussion sowie Büchertisch und Signierstunde.

Kommen Sie vorbei und bringen Sie Ihre Freunde und Familie mit!

Wann:             Freitag, 21.02.2020
Einlass:          18.30 Uhr
Beginn:          19.00 Uhr
Wo:                 Dietrich-Keuning-Haus, Leopoldstraße 50-58, 44147 Dortmund

Mitgliedschaften