Veranstaltung

Big Pop Cyper - Tanzen (wöchentlich)

Tanzen | Kurs

 

Intensiv Class & Open Cypher

Jeden Sonntag ab 17:00 Uhr

Flyer zum Download

Body Control & Punkte System

 © 2019 big pop cypherBeim Tanzen ist Körperkontrolle das A und O. Lerne in meinem Kurs deinen Body zu kontrollieren.Um dir das zu verdeutlichen, wende ich mein eigen entwickeltes Punktesystem an. Mithilfe von Zahlen und Raster, wirst auch du sehr einfach verstehen, wie sich ein Körper zum Beat verhält. Die für's Popping charakteristischen "Pops", kriegst du ebenso beigebracht, wie auch das richtige Timing und die Ausführung dafür. Die Pops stellen den entscheidenden Unterschied zum Boogstyle dar und verdeutlichen beim Tanzen, die Musik. Der Zuschauer bekommt durch dich und deinen Pops, ein besseres Gefühl für den Tänzer an sich, dem Takt und dem Tanzstil, den du präsentierst. Dieses beeindruckende Element "Pop", ist das Zusammenspiel vom richtigen an- und entspannen deiner Muskeln. Wie du das konkret umsetzt, du dabei den Takt nicht außer Acht und alles easy aussehen lässt, kriegst du hin, wenn du es schaffst deinen Körper neu zu überdenken. Mit dem Bodycontrol + des Punktesystems wirst du es leicht realisieren.

Basics & Figuren

Einen authentischen Tänzer macht auch die Kenntnis über die Grundschritte seines Tanzes aus. "Walk Out", "Twist O´Flex" und"Toyman" sind beispielweise einige Basics/Figuren aus demPopping. Ich bin bestens mit ihnen vertraut und kann dir beibringen wie du sie ausführst. Hier kommt es besonders auf deine Körperhaltung an. In Verbindung mit dem zuvor neu erlernten Umgang mit deinem Körper, kommst du leichter in die Basics rein und verstehst die Figuren besser. Ich stelle dir alle Schritte theoretisch und praktisch vor. Hast du bis hierhin "Bodycontrol" & das Thema "Basics & Figuren" verinnerlicht und umsetzen können, bist du bereit zum experimentieren. Gemeinsam arbeiten wir dann daran, deinen eigenen Popping-/Boogstyle zu entwickeln.

Pop- Boogstyle Choreographie

Eine Choreographier bietet uns die Möglichkeit, die zuvor einzeln gelernten Schritte zu kombinieren und zusätzlich Übergänge und Flow mit einzubauen. Einzelne Elemente aus der Choreographie werden dir auch hilfreich für deinen eigenen Freestyle sein. Innerhalb der Choreo´s wirst du die Vielfältigkeit des Poppings bemerken. Jeden einzelne/n Basic/Figur, darfst du nämlich neu interpretieren und immer wieder neu zusammensetzen. Wenn du magst, können wir so auch komplette Show´s einstudieren.

 

Big Pop Cyper - Tanzen (wöchentlich)

Beginn

14.07.2019 | 17:00 Uhr - 18:30 Uhr

Ort

Haus der Vielfalt

Beuthstr. 21
44147 Dortmund

Mitgliedschaften des VMDO